Polizei: Insektenstich löst offenbar Unfall aus

Ein Insektenstich hat nach Angaben der Polizei bei Ansbach einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten ausgelöst.

Ein Autofahrer sei auf der Bundesstraße 13 gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Wagens gestoßen und nach links von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zuvor sei der 54-Jährige am Montag offenbar von einem Insekt gestochen worden und habe einen anaphylaktischen Schock – eine schwere allergische Reaktion – erlitten.

Der 54-jährige Fahrer, der 55 Jahre alte Fahrer des gerammten Autos sowie dessen 46-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 54-Jährige schwebte nach Angaben der Polizei zunächst in Lebensgefahr – allerdings nicht wegen des Unfalls, sondern wegen des Insektenstichs. (dpa/lby)