Röslau: Hinweise zum Täterwagen erbeten

Wie berichtet, ist am 1. August in Röslau im Landkreis Wunsiedel ein Geldautomat gesprengt worden. Jetzt sucht die Polizei speziell Zeugen, die den inzwischen sichergestellten weißen Täterwagen, einen VW Golf, in der Zeit vor der Tat gesehen haben.

Am Tattag sprengten zwei Täter gegen 3 Uhr 45 den Geldautomaten in der Bankfiliale in Röslau und flüchteten mit dem Golf, der später in einem Waldstück sichergestellt wurde. Zwei Tatverdächtige sind zwischenzeitlich festgenommen worden, sie sitzen in Untersuchungshaft.

Die Ermittler bitten um Ihre Mithilfe:

·         Wer hat den wenige Monate alten, weißen, hochmotorisierten, VW Golf, VII R, mit dem Kennzeichen „EU-CC 9000“ vor der Tat am 1. August 2019 bereits in Röslau gesehen?

·         Wem ist dieser VW Golf zuvor in Marktleuthen oder auch im Großraum Wunsiedel aufgefallen?

·         Wer kann sich im Zusammenhang mit einem neueren, weißen VW Golf an verdächtige Personen erinnern?

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Hof entgegen.