Rollende „Zeitbombe“ auf der A9 unterwegs

Auf der A9 bei Berg hat die Polizei eine rollende Zeitbombe gestoppt. Spezialisten der Schwerlastgruppe der Polizei kontrollierten einen Sattelzug aus Spanien.

Dieser war auf dem Weg nach Berlin und mit gut 21 Tonnen Kartoffeln beladen. Die Beamten stellten fest, dass alle sechs Bremsen des Aufliegers nicht mehr funktionstüchtig waren. Bei allen sechs Scheibenbremsen bremste Eisen auf Eisen. Eine Bremswirkung des Aufliegers war fast nicht mehr vorhanden. Für den 59-jährigen Lkw-Fahrer aus Portugal war die Fahrt damit beendet. Der Sattelzug musste sofort in die Werkstatt. Der Fahrer gab noch an, dass er bereits seit einigen Tagen über das Problem Bescheid wusste, jedoch seine Terminfracht ausliefern musste. Wie die Kartoffeln nun an ihr Ziel kommen, obliegt der Spedition.