Senior verwechselt Autobahnzufahrt

Ein Geisterfahrer auf der A93 hat etliche Streifenwagen aus Oberfranken und der Oberpfalz in der Nacht auf Trab gehalten.

Der 87-jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth verwechselte gegen 22 Uhr vermutlich bei Marktredwitz Nord die Ab- mit der Auffahrt und fuhr in falscher Richtung in Richtung Weiden. Auf Anhaltesignale der Polizisten, die parallel in richtiger Richtung unterwegs waren, reagierte der Mercedesfahrer einfach nicht. Erst eine halbe Stunde und 24 km später, gelang es die Irrfahrt zu stoppen. Kurz vor der Anschlussstelle Falkenberg hatte die Polizei nämlich eine Sperre eingerichtet, so dass eine Weiterfahrt unterbunden werden konnte.

Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Da der Mann wohl keinen anderen Verkehrsteilnehmer ernsthaft gefährdet hat, kommt er auch mit der Strafe glimpflich davon. 130 Euro Bußgeld und 1 Punkt sieht der Bußgeldkatalog dafür vor.