Spaghetti Carbonara geht auch umweltfreundlich

Statt Plastik Strohhalme schwimmen im Eistee Strohhalme zum Kompostieren.  Die Lasagne ist nicht in der Alu-Plastikschale, sondern in einer Pappschachtel. Das Fleisch kommt vom Bauernhof aus der Region. In Amberg gibt es ein neues italienisches Restaurant. Was es besonders macht? Es ist besonders umweltfreundlich. 

Vor vielen Jahren sind zwei Italiener nach Amberg gekommen und haben angefangen, Pizza zu backen. Sie haben die erste Pizzeria in Amberg eröffnet. Jetzt machen ihre Enkel ihnen nach und eröffnen ihr eigenes italienisches Restaurant: das Riva am Schanzl in Amberg. Die Pizzen und Nudeln schmecken wie vom Opa früher. Aber der klassische Italiener bekommt eine moderne Jacke angezogen, er soll umweltfreundlicher sein. Mit kleinen Dingen versucht das Riva, der Umwelt was Gutes zu tun. Wer sich einen Salat mitnimmt, bekommt den nicht in der Plastikbox, sondern in einer Pappschachtel.  Und die Pappschachtel ist in einer Papiertüte. Die Lasagne liegt dort auch nicht in einer Aluform, sondern in einer Pappschachtel. Die Strohhalme werden danach zu Kompost. Dafür gibt’s von uns einen Umwelt-Fleiß-Punkt.

HIER gibt’s alle Infos rund ums Riva und immerzu Updates.

PS: Spaghetti Bolognese – Das ist der Geheimtipp vom Chef, „Spaghetti Bolognese ist so einfach, das es schon wieder kompliziert ist“