Tirschenreuth vergibt erstes Medizinstipendium

Der Landkreis Tirschenreuth hat sein erstes Medizinstipendium an Michael Heldwein aus Bärnau vergeben. Er studiert im fünften Semester Humanmedizin an der Uni Regensburg.

Das Stipendium ist Teil des Projektes „Hausarztschmiede“ zur Bekämpfung des Hausärztemangels im Kreis Tirschenreuth. Heißt konkret: Der Stipendiat absolviert die fachärztliche Weiterbildung in der Fachrichtung Allgemeinmedizin in einer Hausarztpraxis im Landkreis Tirschenreuth. Anschließend wird er dann für drei Jahre in einer Kommune des Landkreises tätig sein. Derzeit werden zwei Stipendien vergeben.

 

© Foto: Fabian Polster Landratsamt Tirschenreuth

(v.l.) Projektmanagerin Laura Ott, Dr. Peter Deinlein (Hausarzt und Projektinitiator), Michael Heldwein, Landrat Roland Grillmeier sowie Projektkümmerin Linda Wunderlich freuen sich über den ersten unterschriebenen Vertrag.