Wasserrohrbruch in Amberg: 60 % der Haushalte betroffen

In Amberg kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Wasserrohrbruch an einer Ringleitung im Dreifaltigkeitsviertel.

Betroffen davon waren rund 60 % der Amberger Haushalte. Ein Teilstück der Hauptleitung/Ringleitung wurde inzwischen ab der Bergauffahrt bis hin zum Moosacherweg rausgesperrt. Aufgrund des Wasserrohrbruchs ist an den Hochpunkte-Gebieten zum Beispiel wie in Lengenloh, Gailoh, D-Programm, Eisberg der Wasserdruck reduziert.

Das Stadtwerke-Team sicherte die Baustelle und entlüftete Hochpunkte. Am Abend dürften alle Betroffenen wieder Trinkwasser im Haus gehabt haben. Die Reparatur wird wohl länger dauern.

Die Wasserversorgung ist aber in dieser Zeit gesichert. Dennoch kann es in den nächsten Tagen gelegentlich zu Störungen, wie z.B. Druckschwankungen kommen.