Willkommen in den 80ern

Früher war alles besser! Das stimmt zwar nicht, aber egal! Eine Umfrage des Instituts YouGov hat vor einiger Zeit ergeben, dass die Deutschen den 1980ern hinterhertrauern. Aber warum?

Saurer Regen, Tschernobyl, Waldsterben und Modern Talking – Die 80er waren wahrlich nicht die Glanzjahrzehnt für das wir es manchmal halten. Aber das war die Zeit in der wir noch jung waren, die Sorgen weniger und die Freuden mehr. Und da wir uns viel lieber an die positiven Zeiten erinnern, stecken wir schon mittendrin in der Nostalgie.

Wir von Radio Ramasuri wollen die schönen Seiten dieses Jahrzehnts bei Radio Ramasuri wieder aufleben lassen. Die kommende Woche steht ganz im Zeichen von VoKuHiLa, Dirty Dancing, Commodore 64 und neonfarbigen Leggins!

Und wir feiern dieses Jahrzehnt gebührlich mit den besten Songs: Von A wie A-ha bis Z wie ZZ Top! In diesem Sinne: Lieber arm dran als Arm ab!