Zehn Millionen Euro aus Eurojackpot gehen nach Bayern

Zehn Millionen Euro aus der Lotterie Eurojackpot gehen nach Bayern. Der Spielschein mit den Gewinnzahlen 2, 16, 22, 28 und 46 sei anonym im Freistaat abgegeben worden, sagte ein Sprecher der Westdeutschen Lotterie in Münster am Montag. Details zu dem Gewinner oder der Gewinnerin wurden zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge war der am Freitag geknackte Jackpot der fünfte in Folge, der nach Deutschland ging. Diese Serie sei ein Rekord in der Lotterie. Demnach ging am 23. Juni ein 120-Millionen-Gewinn nach Schleswig-Holstein, am 4. August folgte ein Jackpotgewinn von mehr als 117 Millionen Euro in Hamburg. Am 8. August gingen 10 Millionen Euro nach Sachsen-Anhalt, eine Woche später rund 14 Millionen Euro nach Niedersachsen. (dpa/lby)