4-Jähriger tot: Stiefmutter verhaftet

In Eschenbach, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, hat es möglicherweise ein Tötungsdelikt an einem vierjährigen Jungen gegeben.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Rettungskräfte alarmiert, dass das Kind ohne Bewusstsein und Atmung sei. Auch eingeleitete Reanimationsmaßnahmen konnten den Jungen nicht mehr retten. Da die Todesumstände unklar waren, wurde eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

Laut der Fachmediziner, ist das Kind an den Folgen äußerlicher Gewalteinwirkung verstorben. Nach den ersten Ermittlungen wurde am Mittwoch die 25-jährige Stiefmutter wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts festgenommen. Donnerstagabend erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl und sie wurde in eine JVA gebracht. Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an.