Alessio Francescon wird für Zivilcourage ausgezeichnet

Zivilcourage zahlt sich aus: Am Freitag hat der Regensburger Alessio Francescon von der Polizeiinspektion Regensburg ein Dankschreiben und eine finanzielle Anerkennung für sein couragiertes Eingreifen erhalten.

Er hatte am 13. Oktober beobachtet, wie ein Mann zwei ältere Frauen in der Gesandtenstraße umstieß, sie verletzte und dann flüchten wollte. Francescon verfolgte den Tatverdächtigen, holte ihn ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beiden verletzten Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und inhaftiert. Die Polizei geht davon aus, dass Francescon durch seinen Einsatz, nicht nur zur Tataufklärung beitrug, sondern auch weitere mögliche Übergriffe verhindern konnte.

 

© Foto: Lechner, PI Regensburg Süd

 

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankt sich bei Herrn Francescon.

Von links nach rechts: Polizeioberkommissar Markus Reitmeier, Alessio Francescon, Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider