Alle Mann an Bord – der Ramasuri Männerabend

„Freitagabend – Dult Regensburg – Männerabend!!“ Was sich für so manchen Ehemann wie ein Wunschtraum anhört, wurde für Markus Reichl und seine besten Freunde Wirklichkeit, denn sie gewannen den Ramasuri-Männerabend und – soviel sei schon mal verraten – genossen ihn in vollen Zügen.
Um 18 Uhr ging es in Weiden los und schon auf der Hinfahrt war die Stimmung grandios. „Wir freuen uns auf nen geilen Abend und natürlich aufs Bier“, so Gewinner Markus. Sein Freund Stefan Heisig ergänzte augenzwinkernd „Naja und natürlich auf die hübschen Mädels!“ Um 19 Uhr erreichten dann die Jungs das Festgelände und ab da herrschte Partystimmung pur – klar, die Männer wurden im Festzelt bei Alfred Glöckl hofiert wie es sich Männer nur erträumen können. Bier soweit das Auge reicht, leckeres Essen (von Ochsenbraten, Hendl bis hin zum Rumpsteak war alles dabei) und sogar eine exklusive Vorspeisenplatte – da blieb einfach kein Wunsch unerfüllt. Und damit alles zügig an den Tisch kam, dafür sorgte der kultige Kellner Steve, gebürtiger Regensburger und Ober-Granate. Der sympathische Regensburger las unseren Gewinnern jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte für reichlich flüssigen Nachschub in der Gewinnerbox im Glöckl-Zelt. Nachdem man sich bei Speis und Trank (flüssig Brot gab es an diesem Abend genug) gestärkt hatte, ging man stilecht auf die Vergnügungsdult. Unsere Männer machten so manches Fahrgeschäft unsicher, immer begleitet von Ramasuri-Moderator Jürgen Meyer, der selbst das härteste Fahrgeschäft nicht scheute. „Einfach ein geiler Abend – es macht riesig Spaß und die Stimmung ist bombig“, so Christoph Kick. Mit Gänsehaut aus der Geisterbahn kommend, ging es in das schnellste Fahrgeschäft Europas „Techno Power“, wo unsere Männer ihren Mann standen – eine Wahnsinnstruppe. Bei der anschließenden Achterbahnfahrt musste bei einem unserer Männerduos etwas nachjustiert werden, da sie das Gewichtslimit leicht überschritten. „Ja, da musstens leicht nachjustieren – halt ein Zahnrad mehr!“, lachte Markus Fröhlich, der an diesem Abend seinem Namen alle Ehre machte. 270kg statt der erlaubten 200kg machen eben erfinderisch. Anschließend ging’s zurück ins Glöckl-Festzelt, wo die Stimmung bereits am überkochen war – und unsere Männer, die stimmten voll mit ein und feierten bei bester Laune und Brezn mit Käs. „Ein sensationeller Abend, absolut geil – Danke Ramasuri“, so lautete das Fazit von Andreas Ebenschwanger. Ein riesengroßes Dankeschön für diesen tollen Abend an Festwirt Alfred Glöckl (die Verpflegung war einfach sensationell) und an den Sprecher der Werbegemeinschaft Regensburger Dulten Hans-Christian Wagner – es war einfach ein unvergesslicher Abend. Und eins ist sicher – die nächste Dult kommt bestimmt und der nächste Ramasuri-Männerabend auch, denn „Die Dult ist Kult“.