Andreaskreuz missachtet: Güterlok erfasst Lkw

Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagmittag in Hirschau mit seinem LKW mit einer Güterlok zusammengestoßen. Der Nürnberger und der 22-jährige Lokführer blieben unverletzt. Allerdings entstand ein hoher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr Mittag im Ortsteil Scharhof. Der Lastwagenfahrer war aus einem Firmengelände gefahren und wollte die unbeschrankten Gleise in Richtung Bundesstraße 14 queren. Dabei übersah er die aus Schnaittenbach kommende Güterlok, die ihn an der hinteren rechten Seite rammte. Der Lastwagen wurde durch die Wucht um 90 Grad gedreht. Die Güterlok blieb nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 30.000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Der Bahnverkehr wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.