Auto vom Pizzalieferanten „ausgeliehen“

Ein 42-jähriger Weidener hat am späten Samstagabend die Gelegenheit beim Schopf gepackt und eine Spritztour mit einem fremden Auto veranstaltet. Er schnappte sich das Auto eines Pizzalieferanten, der es zum Entladen verlassen und dabei auch noch den Schlüssel stecken gelassen hatte.

Der führerscheinlose Mann drehte mit dem Pizzaauto eine Runde durch das Stadtgebiet von Weiden. Aufgrund der auffälligen Pizzawerbung auf dem Auto konnte der Gelegenheitsfahrer zirka eineinhalb Stunden später von der Polizei aufgegriffen werden. Er gab an, dass er das Auto nicht stehlen, sondern lediglich für eine Spritztour ausleihen wollte, da er weder Auto noch Führerschein besaß.

Nichtsdestotrotz muss sich der 42-Jährige nun wegen Diebstahls verantworten. Zudem wurden auch noch Betäubungsmittel bei ihm gefunden. Ob er auch während der Fahrt unter Drogeneinfluss stand, werden die Blutergebnisse zeigen.