Autowrack im Pfreimdstausee entdeckt

© Foto: Polizei Vohenstrauß
 
© Foto: Polizei Vohenstrauß
 

Im Pfreimdstausee in der Nähe des Tännesberger Ortsteils Kainzmühle ist ein Autowrack entdeckt worden. Aufgrund von Sanierungsarbeiten war dort eine Sonaruntersuchung des Gewässers veranlasst worden.

Es handelt sich um einen Audi Coupé S, in gelblichem Farbton. Am Fahrzeug selbst war noch das hintere amtliche Kennzeichen SAD-AD 843 angebracht. Die HU-Plakette zeigt das Ablaufdatum Januar 1980. Der Oldtimer muss sich über einen längeren Zeitraum auf den Grund des Stausees befunden haben. Er wurde zwischen 1968 und 1976 gebaut.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Fahrzeug mit einer Straftat in Verbindung stand, bittet die Polizei in Vohenstrauß um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die zentralen Fragen hierzu wären:

  • Wer war in den 1970iger / Anfang 1980iger Jahren im Besitz eines solchen Fahrzeugs aus dem Zulassungsbezirk Schwandorf?
  • Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Entsorgung machen?
  • Wer kann Angaben zu ehemaligen VAG-Händlern im Bereich Schwandorf machen, die dieses Fahrzeugmodell zum Verkauf anboten?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.