Bei Anruf Kultur – jetzt auch in Amberg

Das inklusive Vermittlungsangebot „Bei Anruf Kultur“ ist nun auch im Amberger Stadtmuseum verfügbar.

Die telefonische Führung ist gedacht für alle, denen ein Besuch im Museum bisher nicht möglich war, z.B. weil sie blind oder sehbehindert, nicht mobil sind oder im Pflegeheim leben. Die erste dieser Art findet am 11. April um 16:30 Uhr statt. Ein professioneller Guide führt die Teilnehmer unter dem Motto „Film ab! Kinogeschichte(n) auf der Spur“ durch die Historie des Kinos und beschreibt die visuellen Inhalte und Erfahrungen. 

Die Anmeldung zur Führung erfolgt per Mail an buchung@beianrufkultur.de oder Telefon 040 209 404 36. Interessierte erhalten am Tag vor der Führung die telefonischen Zugangsdaten und wählen sich am Veranstaltungstag in ein Konferenzsystem ein.

Weitere Informationen und Termine finden sich auf www.beianrufkultur.de