Betrunkener Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein betrunkener 31-Jähriger ohne Führerschein hat in Regensburg versucht, mit dem Auto vor der Polizei zu fliehen. Die Fahrt endete, als das Fahrzeug auf einem Erdhaufen zum Stehen kam, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der dann zu Fuß Flüchtende wurde von Beamten eingeholt.

Die Beamten wollten den 31-Jährigen den Angaben nach in der Nacht auf Donnerstag kontrollieren, weil er einem anderen Auto die Vorfahrt genommen hatte. Er flüchtete mit gefährlichen Überholmanövern und überfuhr mehrere rote Ampeln. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis hatte, betrunken war und unter Drogeneinfluss stand, wie eine Sprecherin sagte. Der 31-Jährige wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (dpa/lby)