Betrunkenes Herrchen maßregelt Autofahrer

Ein betrunkenes Hundeherrchen aus Sulzbach-Rosenberg hat am Donnerstagabend versucht, zu schnell fahrende Autofahrer auf seine ganz eigene Weise zu maßregeln.

Gegen 21 Uhr 30 hielt der Mann zwei Autos per Handzeichen auf. Den Fahrer des ersten Fahrzeugs wollte er über das Beifahrerfenster zum Langsam Fahren bewegen. Als der junge Fahrer nicht einwilligte, trat das Hundeherrchen gegen die Beifahrertür und riss die äußere Regenabdeckung des Beifahrerfensters ab. Der Fahrer des zweiten Autos wollte gerade aussteigen, als der schimpfende Hundeführer auch auf ihn zukam und ihm die Autotür vor der Nase zuschlug. Also öffnete der verdutzte Autofahrer sein Autofenster ein Stück weit – keine gute Idee, denn der 61-jährige Hundehalter rüttelte so heftig an der Autoscheibe, bis diese aus der Verankerung brach. Die eintreffenden Polizisten stellten eine erhebliche Alkoholisierung von 1,8 Promille bei dem Herrchen fest. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.