Brand mehrerer PKWs in Regensburg

Im Regensburger Stadtteil Burgweinting sind am gestrigen Silvesterabend mehrere geparkte Fahrzeuge in Brand geraten und stark beschädigt worden.

Kurz vor 22 Uhr ging eine entsprechende Meldung bei Polizei und Feuerwehr ein. Als die Rettungskräfte in der Käthe-Kollwitz-Straße eintrafen, standen vier Autos bereits vollständig in Flammen. Drei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden könnte sich aber auf eine hohe fünfstellige Summe belaufen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Regensburg (Tel. 0941/506-2888) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.