Carport und Auto bei Brand komplett zerstört

In Kirchenlamitz im Kreis Wunsiedel brach ein Brand aus, bei dem das dortige Carport und ein darunter geparktes Auto komplett zerstört wurden.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Brandstelle untersucht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge scheint ein technischer Defekt am älteren Fahrzeug die Brandursache gewesen zu sein. Das Auto hatte angeblich bereits vor einigen Jahren einen reparierten Marderschaden.

Kurz vor dem Brand hatte die Alarmanlage des Fahrzeugs bereits Signale ausgelöst. Als ein Familienangehöriger das Grundstück erreichte, stand das Auto aber bereits in Flammen. Dank der schnellen Meldung und des Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohngebäude verhindert werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.