Ein Toter und eine Schwerverletzte nach Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in einem Regensburger Mehrfamilienhaus ist ein 80-Jähriger ums Leben gekommen und seine 71 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt worden.

Der Mann sei am frühen Montagmorgen tot in der Wohnung gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Kripo Regensburg geht davon aus, dass das Feuer mutmaßlich durch eine Zigarette ausgelöst wurde. Das Feuer breitete sich im Schlafzimmer aus. Der 80-jährige Bewohner kam dabei zu Tode, seine Frau konnte noch aus der Wohnung flüchten und wurde dann durch Anwohner ins Freie gerettet. Die 71-Jährige liegt derzeit im künstlichen Koma. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die meisten Bewohner hätten die Gebäude selbstständig verlassen. Die Anwohner konnten später in die Häuser zurückkehren.