Einbruch-Serie in Wernberg-Köblitz

Am Samstag sind in der Zeit von 00.30 Uhr bis 04.00 Uhr Einbrecher im Gewerbegebiet von Wernberg-Köblitz im Landkreis Schwandorf unterwegs gewesen. Zuerst verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu einer Elektrofirma.

Dort stahlen sie einen Opel Movano und verschiedene Wertsachen. Danach war eine Firma für Werbetechnik Ziel der Diebe. Auch hier wurden verschiedene hochwertige Gegenstände gestohlen. Der Versuch hier den Firmenwagen zu stehlen misslang. Bei einem Autoservice wurde anschließend ein Reifencontainer gewaltsam geöffnet und mehr als zwanzig Komplettradsätze mitgenommen. Der geschätzte Wert des gesamten Diebesgutes beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Neben dem Opel Movano waren die Täter mit einem älteren, weißen oder silberfarbenen Opel Astra Kombi unterwegs. Die Polizei Nabburg bittet Hinweise.