Furth im Wald: Bub durch Schuss aus Theaterkanone verletzt

Glück im Unglück. Der Zweijährige, der sich am Donnerstag in Furth im Wald (Lkr. Cham) durch einen Schuss aus einer Theaterkanone verletzt hat, ist nicht so schwer verletzt, wie zunächst angenommen.

Der Junge wurde nur am Oberkörper verletzt und nicht im Gesicht. Derzeit wird der Bub in einer Spezialklinik in München behandelt. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen, der Vater einen Schock.

Am Morgen sollte bei einer Theateraufführung für Kinder eine Schwarzpulverkanone abgeschossen werden, dessen Ladung sich aber aus bisher ungeklärter Ursache nicht entzündete. Nach dem Schauspiel schaute sich eine Mutter mit ihrem zweijährigen Kind die Kanone an, als diese dann plötzlich doch losging. Die Kriminalpolizei in Regensburg untersucht den Unfall nun auf Fehlverhalten von verantwortlichen Personen.