Grüne Hausnummer: „Leuchtende Beispiele“ für die Region

Seit 1999 gibt es im Landkreis Amberg-Sulzbach die Grüne Hausnummer. Mehr als 80 Nummernschilder sind seitdem verliehen worden. Jetzt wurde diese Zahl um sechs Haushalte erweitert.

Die Familien aus Hahnbach, Hohenburg, Ebermannsdorf, Hohenkemnath und Ursensollen erhielten die Auszeichnung für ihr umweltfreundliches, nachhaltiges, energieeffizientes und ökologisches Bauen, Wohnen und Handeln. Unter anderem, weil sie ökologische Baustoffe verwenden, Regenwasser auffangen und Wasser schonen, Lebensräume für Insekten schaffen oder auf Photovoltaik setzen.

Auch künftig wird die Grüne Hausnummer verliehen. Interessierte Häuslebauer oder Hausbesitzer können die Bewerbungsunterlagen im Netz herunterladen. Den Link dazu gibt es hier: https://www.zen-ensdorf.de/gruene-hausnummer.html