Haftbefahl wegen Drogen und anderer Delikte im Straßenverkehr

Da hatten Polizisten in Gräfenberg, im Landkreis Forchheim, offensichtlich den Richtigen aus dem Verkehr gezogen.

Denn bei einer Kontrolle eines 37-jährigen Autofahrers wurde festgestellt, dass der Mann unter Drogeneinfluss am Steuer saß und zudem keine Fahrerlaubnis besaß. Diese hatte er bereits 2004 abgeben müssen. Im Auto des Mannes tauchten dann auch noch über 105 Gramm Amphetamin sowie rund 115 Gramm Marihuana auf. Zudem fanden die Beamten eine Dose mit Tabletten eines noch nicht genau bekannten Stoffes, sowie eine Ampulle mit einer geringen Menge mutmaßlichen Crystals. Der 37-jährige wurde festgenommen, ein Richter erließ zwischenzeitlich Haftbefehl. Bis zu seiner Verhandlung wird er vermutlich in der Justizvollzugsanstalt verbleiben müssen.