Jahn Regensburg und Co-Trainer Dreier trennen sich

Der SSV Jahn Regensburg und Co-Trainer Sebastian Dreier trennen sich. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 30-Jährige war im Sommer 2019 zum SSV Jahn gekommen und seitdem wichtiger Begleiter von Coach Mersad Selimbegovic. „Aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen über die weitere Zusammenarbeit ist es zu diesem gemeinsamen Entschluss gekommen“, sagte Sport-Geschäftsführer Tobias Werner.

Dreier war seit der Saison 2019/20 als Co-Trainer. Damals war Selimbegovic zum Cheftrainer befördert worden. „Für die kommenden Wochen wünsche ich dem SSV Jahn viel Erfolg, um das große Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen“, sagte Dreier. Am Samstag trifft das abstiegsbedrohte Team auswärts auf den 1. FC Nürnberg, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. (dpa/lby)