Jogger in Regensburg wirft Stein auf Spaziergänger

Am Donnerstagnachmittag ist es im Donaupark Regensburg zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann mit einem Stein beworfen und verletzt wurde.

Zwei Rentner, 74 und 81 Jahre alt, waren in der Parkanlage mit einem Hund spazieren, als ein vorbeikommender Jogger den Hund trat. Der Sportler lief erst einfach weiter. Als er aber nach ca. 20 Minuten wieder an den Männern vorbei kam, warf er mit einem Stein nach den Spaziergängern. Der Stein traf den 81-Jährigen im Bereich der Hüfte, wodurch er sich leicht verletzte. Der Jogger lief einfach weiter. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Regensburg melden.

Beschreibung des unbekannten Mannes:

  • ca. 175 cm groß
  • etwa 40-45 Jahre alt
  • hatte ein schlankes, sehr sportliches Erscheinungsbild
  • trug zur Tatzeit Laufkleidung