Junger Mann hindert betrunkenen Autofahrer an Flucht

Ein 57-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend von einem couragierten Zeugen an der Flucht vor der Polizei gehindert.

Der Mann war mit seinem weißen Kleinwagen von Pressath nach Dießfurt im Landkreis Neustadt unterwegs, als er durch seine unsichere Fahrweise einem anderen Autofahrer auffiel. Der Zeuge, ein 24-jähriger Mann, folgte ihm und rief die Polizei an. Als der Fahrer sein Auto verließ, sprach ihn der Zeuge an und stellte fest, dass er alkoholisiert war.

Er forderte ihn auf, auf die Polizei zu warten, doch der Fahrer wollte sich davonmachen. Der Zeuge hielt ihn jedoch fest, bis die Beamten eintrafen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein abgeben. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.