Motorradfahrer bei Verkehrsunfall bei Schierling schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall bei Schierling im Landkreis Regensburg zugezogen.

Der 45-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße in Richtung Schierling unterwegs. Bei einem Überholmanöver touchierte der Motorradfahrer ein entgegenkommendes Auto und kam zu Sturz. Mit seiner Harley rutschte er daraufhin noch in einen vorausfahrenden VW. Schwer verletzt musste der Harley-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch die Personen in den beiden anderen Fahrzeugen kamen zu Schaden. Der Fahrer und die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurden mittelschwer, die VW-Fahrerin leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 50 000 Euro.