Nach Geldautomatensprengung Tatverdächtige geschnappt

In Röslau im Landkreis Wunsiedel ist am Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei hat jetzt bekannt gegeben, dass sie im Landkreis zwei Tatverdächtige, einen 21- und einen 30-jährigen Mann aus den Niederlanden, festgenommen hat. Beide sitzen in Untersuchungshaft.

Nach der Sprengung des Geldautomaten waren die Täter in ein Auto gesprungen und in ein Waldstück bei Selb geflüchtet. Ein Großaufgebot der Polizei suchte dort nach den Gaunern, aber vergeblich. Bundespolizisten stießen schließlich auf den 21-Jährigen. Der 30-jährige Verdächtige wurde durch Zeugenhinweise geschnappt.

Die Täter haben nach aktuellen Erkenntnissen vermutlich kein Geld erbeutet. Die Polizei geht davon aus, dass eine gut organsierte Bande die Tat geplant hat, und fahndet nach weiteren Mitgliedern.