Partygast eines Doppeldeckerbusses prallt mit Kopf gegen Autobahnbrücke

Bei einer Feier auf dem Deck eines offenen Partybusses im Landkreis Schwandorf ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 27-jährige Partygast war gestern Abend während der Fahrt mit dem Doppeldeckerbus von seinem Sitz aufgestanden und bei einer Unterführung in Steinberg am See von der niedrigen Autobahnbrücke erfasst worden.

Er prallte mit dem Kopf gegen die Betonbrücke und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Mit ihm hatten noch elf weitere Menschen in dem sogenannten Partybus gefeiert. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 57 Jahre alte Busfahrer erlitt einen schweren Schock. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 27-Jährige trotz ausdrücklichen Verbots von seinem Sitz aufgestanden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Busfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.