Pentling: Zöllner stellen Waffen sicher

Bei der Kontrolle eines 30-jährigen Reisenden auf dem Autobahnrastplatz Pentling (Landkreis Regensburg) haben Zollbeamte vor kurzem ein ganzes Waffenarsenal sichergestellt.

Auf dem Beifahrersitz lag griffbereit ein Einhandmesser. Bei der Durchsuchung einer Umhängetasche, die sich hinter dem Beifahrersitz befand, kamen ein Teleskopschlagstock, ein Elektroschocker ohne Zulassungszeichen sowie eine Schreckschusspistole, Kaliber 9, ohne Zulassungskennzeichen zum Vorschein.

Die Pistole steckte in einem Holster, das Magazin war mit 14 Gaspatronen bestückt. Die notwendige Erlaubnis für den Besitz einer Schusswaffe ohne Zulassungszeichen konnte der Mann allerdings nicht vorlegen. Die Zöllner stellten die Waffen sicher und leiteten gegen den Mann entsprechende Strafverfahren ein.