Polizei stoppt BMW nach Verfolgungsjagd

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend nach einer Verfolgungsjagd im Landkreis Cham gestellt worden. Der 27-Jährige war auf der B20 bei Arnschwang in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten.

Der BMW-Fahrer raste mit 163 km/h an den erstaunten Polizisten vorbei. Bei der anschließenden wilden Verfolgungsjagd mit Höchstgeschwindigkeiten von über 200 Sachen konnte der BMW bei Weiding zunächst bis zum Stillstand abgebremst werden. Doch dann floh der Fahrer über die Gegenfahrspur und die Gegenrichtung Richtung Dalking. Auch durch diese Ortschaft bretterte der 27-Jährige bis er sich festfuhr. Dann floh er zu Fuß in einen Garten, wo er schließlich geschnappt wurde.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Deshalb gings ab zur Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.