Regensburg: Radfahrer angegriffen

Wer hat von Dienstag auf Mittwoch den Angriff auf einen Radfahrer in Regensburg beobachtet? Gegen 2 Uhr 30 fuhr ein 18-Jähriger mit einem Bekannten an der Konrad-Adenauer-Allee entlang.

Auf Höhe des Theodor-Heuss-Platzes drängte sich ein E-Scooter-Fahrer zwischen den beiden Radlern durch. Die Fahrradfahrer beschwerten sich über dieses Manöver. Doch das ließ sich der Scooter-Fahrer nicht gefallen. Er kehrte nochmal um und holte einen der Radfahrer von seinem Fahrzeug.  Danach schlug der Unbekannte auch noch auf den am Boden liegenden Radfahrer ein. Dadurch erlitt der 18-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Beschreibung:

Der Fahrer des E-Scooter war laut Beschreibung ca. 180 cm groß, schlank, 20-25 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und trug ein dunkles T-Shirt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung setzen.