Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Wochenende ist es im Sendegebiet zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Am Freitag stieß ein Motorradfahrer bei Geroldsgrün im Landkreis Hof bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.

Durch den Aufprall wurde der 59-jährige Motorradfahrer auf die Straße geschleudert und blieb dort schwerverletzt liegen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Ortschaft Hagelstadt im Landkreis Regensburg übersah am Samstag der 63-jährige Lenker eines Jaguars beim Einfahren auf die B15 einen herankommenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall erlitt die Beifahrerin des Mercedesfahrers schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von 50.000 Euro.