Stadtradeln in Weiden und Amberg geht in die dritte Runde

Ab Freitag (06.05.) können alle Weidener Bürger*innen bei der weltgrößten Fahrradkampagne STADTRADELN mitmachen. Bis zum 26. Mai heißt es dann: In die Pedale treten für Körper und Geist und vor allem für mehr Radförderung und Klimaschutz.

Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de/weiden registrieren, einzeln antreten, ein Team gründen oder einem Team beitreten, um 21 Tage lang auf die Jagd nach Kilometern zu gehen. Und die können dabei entweder selbst gemessen und online eingetragen oder per App getrackt werden. Die Stadt Weiden beteiligt sich nun zum dritten Mal an der Aktion. Im vergangenen Jahr konnten 1.429 Teilnehmer gewonnen werden, die zusammen mehr als 220.000 Kilometer im Aktionszeitraum radelten. Somit wurden rund 32 Tonnen CO2 eingespart. Mit dieser Leistung konnte Weiden bayernweit den vierten Platz belegen. Die Amberger sind auch wieder beim STADTRADELN dabei. Die Biker können sich auf www.stadtradeln.de/amberg registrieren.