Täter nach sexuellem Übergriff auf der Flucht

Nach einem sexuellen Übergriff in Regensburg gestern sucht die Polizei Zeugen.

In der Früh um 4 Uhr 15 war eine 24-Jährige auf dem Heimweg von einer Disko. Ein Unbekannter sprach die junge Frau in der Dr.-Martin-Luther-Straße an. Er führte sie in den Park „Ostenallee“ zu einer Parkbank. Anschließend soll er sie geküsst und ohne ihr Einverständnis sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Die Frau schrie laut um Hilfe, woraufhin zwei Passanten auf sie aufmerksam wurden. Der Täter flüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein Verdächtiger vorläufig festgenommen. Der Tatverdacht gegen den Mann erhärtete sich aber nicht, er ist wieder auf freiem Fuß. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Regensburg entgegen.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 170-180 cm groß
  • schlank
  • ca. 25 – 30 Jahre alt
  • dunkelhäutig
  • trug eine dunkle Winterjacke, evtl. mit Kapuze
  • sprach gebrochen Deutsch und Englisch