Um ein Haar Sportheim abgebrannt – Kripo bittet um Mithilfe

Im Falle einer vermeintlichen Brandstiftung in Weilersbach im Landkreis Forchheim bittet die Kripo Bamberg jetzt um Mithilfe.

In der Nacht zum 6.Januar brannte es auf dem Gelände des SV Gloria Weilersbach. Ein großer Altpapierbehälter in unmittelbarer Nähe des Sportheims hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand gerade noch rechtzeitig löschen, ehe er auf das Sportheim übergriff. Allerdings wurden die Fassade und der Balkon des Sportheims in Mitleidenschaft gezogen. Für den Sportverein entstand dadurch ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und bitten daher besonders um Zeugenhinweise. Wer am Abend des 5.Januar oder in der Nacht zum Dreikönigstag Personen auf dem besagten Sportgelände gesehen hat, möge sich bitte bei der Kripo Bamberg (Tel.-Nr. 0951/9129-491) melden.