Unfallflucht nach Verkehrsunfall mit verletzter Person

20.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend in Neutraubling im Landkreis Regensburg ereignet hat.

Eine 26-jährige Frau, die mit ihrem Auto auf der Walhallastraße unterwegs war, wurde an der Kreuzung zur Herbert-Quandt-Alle von einem Linksabbieger übersehen und gerammt. Beide Autos wurden einige Meter weit geschleudert, ehe sie zum Stehen kamen. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete daraufhin zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen inklusive Polizeihubschrauber führten aber schnell zum Erfolg. Der 24-jährige Tatverdächtige konnte unweit des Unfallorts festgenommen werden. Er war deutlich alkoholisiert, aber unverletzt. Die junge Frau hingegen kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus.