6-jähriges Kind und Radfahrerin bei Verkehrsunfällen verletzt

Am Freitag ist es im Sendegebiet zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Ein 6-jähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Zandt im Landkreis Cham verletzt worden. Der Junge war ohne Schutzhelm mit seinem Fahrrad in einem Wohngebiet auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs.

Als in einer Kurve ein Transporter entgegenkam und das Kind merkte, dass es einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte, sprang es vom Fahrrad. Der Kleintransporter bremste noch, touchierte aber trotzdem das Fahrrad. Der 6-Jährige wurde durch den Sturz mittelschwer verletzt und wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Autofahrerin übersah auf der Staatsstraße 2238 bei Kohlberg eine vor ihr fahrende Radlerin und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Radfahrerin circa vier Meter über die Böschung geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Die 68-Jährige wurde ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.