Verletzte Radfahrerin wegen zu geringem Abstand

Weil sie ein Autofahrer viel zu knapp überholt hat, ist eine 72-jährige Radfahrerin gestürzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Donnerstagnachmittag war die Frau mit ihrem Pedelec auf der Christian-Seltmann-Straße in Weiden unterwegs, als sie von einem Autofahrer bedrängt wurde und stürzte. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, floh der Autofahrer. Die 72-jährige kam mit Verletzungen an Gliedmaßen und Kinn zur Versorgung ins Klinikum Weiden.

Gegen den noch unbekannten Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden.