20-Jähriger wegen Tötungsverdacht festgenommen

Am Sonntag ist in einer Wohnung in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel eine Frau tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Hof und die Kriminalpolizei Hof ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Am Sonntagnachmittag meldete sich ein 20-jähriger Mann über Notruf bei der Integrierten Leitstelle. Er teilte mit, seine Mutter getötet zu haben. Die Einsatzkräfte fanden die Frau tatsächlich leblos in der Wohnung vor. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die Polizeibeamten nahmen den 20-Jährigen widerstandslos fest. Gegen ihn besteht der Verdacht, seine 54-jährige Mutter bewusst und zielgerichtet getötet zu haben. Nähere Einzelheiten zur genauen Tatausführung oder einem möglichen Motiv können derzeit nicht mitgeteilt werden. Der Tatverdächtige wurde am Montagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl wegen Totschlags gegen den jungen Mann.