29-Jähriger mit scharfem Gegenstand schwer verletzt

Am Sonntagmorgen gegen 5:40 Uhr ist ein 29-Jähriger in der Oberen Bachgasse in Weiden mit einer Gruppe in Streit geraten. Dabei wurde der junge Mann mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. Ein 19-Jähriger wollte den Streit schlichten, er erlitt leichte Verletzungen.

Die Gruppe war zuvor aus einer Disko in der Altstadt verwiesen worden. Die Personen sollen im Alter von 16 bis 24 Jahren sein. Ein Hauptverdächtiger ist circa 18 Jahre alt, 160 cm groß, und soll kurze lockige schwarze Haare gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine blaue Jeans getragen haben.

Die Kripo Weiden ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sicherte Spuren am Tatort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961/401-2222 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.