Hemau: Familienstreit eskaliert

Ein Familienstreit in Hemau, im Landkreis Regensburg, ist am Freitagabend derart eskaliert, dass nach einem handgreiflichen Gerangel auch eine Bierflasche zum Einsatz kam, die einer der Beteiligten auf dem Kopf seines Bruders zerschlug.

Als die Polizei eintraf um die Streithähne voneinander zu trennen, hatten der Vater und die beiden Söhne bereits Schürfwunden, Prellungen und diverse Wunden erlitten. Einer von ihnen, der 36-jährige Sohn, wollte sich von der Polizeistreife nicht beruhigen lassen, sondern ging auch auf die Beamten los, indem er sie beleidigte, bespuckte und um sich schlug.

Aufgrund seiner Aggressivität wurde er vorerst in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Bei den nun folgenden Ermittlungen wird geprüft, ob bzw. inwieweit der Alkohol- bzw. Drogenkonsum für diesen psychischen Ausnahmezustand verantwortlich war.