63-Jähriger tot auf der A6 gefunden – Polizei hat Ermittlungsgruppe eingerichtet

Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist heute eine tote Person auf der A6 gefunden worden. Ein Autofahrer meldete sich gegen 06.00 Uhr morgens bei der Polizei, er habe einen Körper am Fahrbahnrand der A6 unterhalb der Hohenkemnather Brücke überrollt. 

Die Beamten fanden den Leichnam etwa 20 Meter nach der Brücke. Aktuelle Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass es sich bei dem Toten um einen 63-Jährigen aus dem Raum Amberg handelt, der auf Höhe der Brücke von einem weiteren unbekannten Fahrzeug erfasst wurde. Auf der Brücke wurde ein verlassenes Fahrrad gefunden. Die Verkehrspolizei Amberg hat nun eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Amberg wurde informiert und ein Sachverständiger eingeschaltet. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Amberg zu melden.