Amberger Kinderfest bietet wieder buntes Programm

Am Sonntag, den 23. Juli ist es so weit und das Amberger Kinderfest steht auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände hinter dem Jugendzentrum Klärwerk an. Die Veranstaltung begeistert seit Jahren Kinder und Familien aus Amberg und Umgebung.

Zahlreiche Vereine, Verbände und Institutionen aus Amberg und Umgebung haben sich auch in diesem Jahr wieder große Mühe gegeben, um von 11 bis 18 Uhr ein aufregendes Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. An über 50 verschiedenen Mitmach-Ständen können die Besucherinnen und Besucher die verschiedensten Dinge ausprobieren, spielen, in Vereine hineinschnuppern und so vielleicht sogar ein neues Hobby finden.

Ein Highlight ist wie jedes Jahr das Programm auf der großen Bühne. Hieran beteiligen sich verschiedene Vereine und Tanzgruppen und zeigen musikalische Darbietungen und tänzerische Choreografien, die über die vergangenen Monate einstudiert wurden. Auch für das leibliche Wohl auf dem gesamten Gelände ist durch Angebote verschiedener Speise- und Getränkestände gesorgt.