Angriff auf der Heimfahrt: Unbekannte stoppen Auto

Bei Oberkotzau im Landkreis Hof ist ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen attackiert worden.

Der 22-Jährige befand sich zusammen mit drei weiteren Personen auf der Heimfahrt. Schon kurz nach dem Start bemerkte er, wie ihm ein anderes Auto mit auffälliger Fahrweise folgte, dabei mehrmals dicht auffuhr, das Ganze mit Lichthupe. Schließlich überholte der Audi und bremste den 22-Jährigen kurz darauf aber aus. Dann stiegen mehrere Männer aus, öffneten die Tür des 22-Jährigen und schlugen mit Fäusten und Fußtritten zu. Auch vor seinem Pkw machten die Täter keinen Halt. Anschließend fuhren die Angreifer davon.

Der 22-Jährige und eine 19-jährige Begleiterin wurden durch die Attacke leicht verletzt. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Den Grund für diese Gewalttat konnte sich keiner der Insassen erklären, da ihnen weder die Angreifer, noch deren Auto bekannt vorkamen. Die Polizei in Hof bittet um Zeugenhinweise.