B299 nach Verkehrsunfall 1 Stunde gesperrt

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos ineinander krachten, und 3 Personen verletzt wurden, ereignete sich am Samstagnachmittag.

Ein 23-jähriger aus dem Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Ortsverbindungsstraße von Premenreuth nach Eiglasdorf. Beim Überqueren der B299 übersah er einen herankommenden Ford. Beide Autos kollidierten frontal miteinander. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden laut der Polizei Kemnath der 54 Jahre alte Ford-Fahrer, sowie seine 47-jährige Beifahrerin mittelschwer Verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Rücksitz des Ford saß eine 18-Jährige, die zum Glück unverletzt blieb. Der 23-jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die B299 zwischen Premenreuth und Reuth bei Erbendorf war deswegen über eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.