Betrunkener erkundigt sich bei der Polizei nach freiem Parkplatz

Direkt vor der Polizeiwache in Weiden hat sich ein betrunkener Autofahrer und dann auch noch bei Beamten nach einem freien Parkplatz erkundigt.

Der 58-Jährige fuhr in der Nacht zum Sonntag an die Inspektion und sprach durchs offene Autofenster eine Streife an, die gerade ausrücken wollte. Das Nein nach einem freien Parkplatz der Polizisten, ließ der Mann nicht gelten, er schrie laut herum, stieg aus, schlug auf das Dach seines Streifenwagens und attackierte einen Polizisten.

Der Mann kam mit seinen 1,5 Promille in die Ausnüchterungszelle, sein Auto wurde beschlagnahmt. Der 58-Jährige war nämlich in den vergangenen knapp zwei Wochen zwei Mal betrunken am Steuer erwischt worden. Den Führerschein musste er damals schon abgeben.