Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Waidhaus

Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Waidhauser Ortsteil Reichenau im Kreis Neustadt an der Waldnaab sind gestern vier Personen leicht verletzt worden.

Eine Scheune, in der Einstreumaterial und Maschinen gelagert wurden, hatte Feuer gefangen. Dabei wurde auch die auf dem Dach verbaute Photovoltaikanlage komplett zerstört. Es wird angenommen, dass ein technischer Defekt dieser Anlage ursächlich für den Brand gewesen sein könnte. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden zudem benachbarte Gebäude und umstehende Kraftfahrzeuge teilweise sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Während den Löscharbeiten wurden vier Personen leicht verletzt, drei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Gesamtschaden bewegt sich mindestens im mittleren sechsstelligen Bereich.